Cambios
En el instante 25 de septiembre de 2024, 19:01:04 CEST,
-
Actualizada la descripción del recurso TRIAS XSD V1.2 en Echtzeit-Fahrplandaten ÖPNV Baden-Württemberg desde
Die ZIP enthält XSD-Dateien, was für XML Schema Definition steht. Die XSD-Dateien beschreiben die Struktur und Datentypen von XML-Dokumenten, die in der TRIAS-API verwendet werden. Sie legen fest, welche Elemente und Attribute in einer TRIAS-Anfrage oder -Antwort enthalten sein dürfen, wie diese benannt und strukturiert sein müssen, und welche Datentypen für die Daten verwendet werden. Hiermit lässt sich die beispielsweise die Abfragesyntax validieren, um sicherzustellen, dass sie dem vorgeschriebenen Format entspricht und korrekt verarbeitet werden kann.
aDie ZIP enthält XSD-Dateien, was für XML Schema Definition steht. Die XSD-Dateien beschreiben die Struktur und Datentypen von XML-Dokumenten, die in der TRIAS-API verwendet werden. Sie legen fest, welche Elemente und Attribute in einer TRIAS-Anfrage oder -Antwort enthalten sein dürfen, wie diese benannt und strukturiert sein müssen, und welche Datentypen für die Daten verwendet werden. Hiermit lässt sich die beispielsweise die Abfragesyntax validieren, um sicherzustellen, dass sie dem vorgeschriebenen Format entspricht und korrekt verarbeitet werden kann. Bitte beachten Sie, dass die durch MobiData BW® betrieben TRIAS-API nicht alle im XSD-Schema beschriebenen Funktionen unterstützt.
f | 1 | { | f | 1 | { |
2 | "author": "EFA BW", | 2 | "author": "EFA BW", | ||
3 | "author_email": "mobidata-bw@nvbw.de", | 3 | "author_email": "mobidata-bw@nvbw.de", | ||
4 | "creator_user_id": "9b027c3e-ab5b-4b2d-94ac-d3372707e8c7", | 4 | "creator_user_id": "9b027c3e-ab5b-4b2d-94ac-d3372707e8c7", | ||
5 | "extras": [ | 5 | "extras": [ | ||
6 | { | 6 | { | ||
7 | "key": "harvest_object_id", | 7 | "key": "harvest_object_id", | ||
8 | "value": "871c3124-1d5f-483c-935f-c1c214b51e86" | 8 | "value": "871c3124-1d5f-483c-935f-c1c214b51e86" | ||
9 | }, | 9 | }, | ||
10 | { | 10 | { | ||
11 | "key": "harvest_source_id", | 11 | "key": "harvest_source_id", | ||
12 | "value": "fb8e8df4-368f-4c85-a860-e9b467930fb8" | 12 | "value": "fb8e8df4-368f-4c85-a860-e9b467930fb8" | ||
13 | }, | 13 | }, | ||
14 | { | 14 | { | ||
15 | "key": "harvest_source_title", | 15 | "key": "harvest_source_title", | ||
16 | "value": "MobiData BW" | 16 | "value": "MobiData BW" | ||
17 | } | 17 | } | ||
18 | ], | 18 | ], | ||
19 | "groups": [ | 19 | "groups": [ | ||
20 | { | 20 | { | ||
21 | "description": "", | 21 | "description": "", | ||
22 | "display_name": "\u00d6ffentlicher Personenverkehr", | 22 | "display_name": "\u00d6ffentlicher Personenverkehr", | ||
23 | "id": "f7f5cf56-0192-4702-a22b-bb5eeed48bbf", | 23 | "id": "f7f5cf56-0192-4702-a22b-bb5eeed48bbf", | ||
24 | "image_display_url": | 24 | "image_display_url": | ||
25 | //www.mobidata-bw.de/uploads/group/2024-01-29-123235.394842oepnv.jpg", | 25 | //www.mobidata-bw.de/uploads/group/2024-01-29-123235.394842oepnv.jpg", | ||
26 | "name": "oeffentlicher-personenverkehr", | 26 | "name": "oeffentlicher-personenverkehr", | ||
27 | "title": "\u00d6ffentlicher Personenverkehr" | 27 | "title": "\u00d6ffentlicher Personenverkehr" | ||
28 | } | 28 | } | ||
29 | ], | 29 | ], | ||
30 | "id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | 30 | "id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | ||
31 | "isopen": false, | 31 | "isopen": false, | ||
32 | "license_id": "dl-de/by-2-0", | 32 | "license_id": "dl-de/by-2-0", | ||
33 | "license_title": "Datenlizenz Deutschland \u2013 Namensnennung | 33 | "license_title": "Datenlizenz Deutschland \u2013 Namensnennung | ||
34 | \u2013 Version 2.0", | 34 | \u2013 Version 2.0", | ||
35 | "license_url": "https://www.govdata.de/dl-de/by-2-0", | 35 | "license_url": "https://www.govdata.de/dl-de/by-2-0", | ||
36 | "maintainer": "", | 36 | "maintainer": "", | ||
37 | "maintainer_email": "", | 37 | "maintainer_email": "", | ||
38 | "metadata_created": "2022-07-08T11:20:07.654537", | 38 | "metadata_created": "2022-07-08T11:20:07.654537", | ||
n | 39 | "metadata_modified": "2024-09-25T16:58:05.217165", | n | 39 | "metadata_modified": "2024-09-25T17:01:04.523036", |
40 | "name": "trias", | 40 | "name": "trias", | ||
41 | "notes": "<p>Mit dem Open Service der TRIAS-API greifen Sie auf die | 41 | "notes": "<p>Mit dem Open Service der TRIAS-API greifen Sie auf die | ||
42 | Datenbest\u00e4nde des landesweiten Fahrplanauskunftssystem (EFA-BW) | 42 | Datenbest\u00e4nde des landesweiten Fahrplanauskunftssystem (EFA-BW) | ||
43 | zu. Sie k\u00f6nnen mit Ihrer Anwendung fertige Fahrtempfehlungen | 43 | zu. Sie k\u00f6nnen mit Ihrer Anwendung fertige Fahrtempfehlungen | ||
44 | abrufen, ohne sich Gedanken \u00fcber Verkehrsbeschr\u00e4nkungen, | 44 | abrufen, ohne sich Gedanken \u00fcber Verkehrsbeschr\u00e4nkungen, | ||
45 | Umsteigezeiten oder das Routing zu machen. </p>\r\n\r\n<p>Wenn Sie | 45 | Umsteigezeiten oder das Routing zu machen. </p>\r\n\r\n<p>Wenn Sie | ||
46 | einen Abfahrts- oder Ankunftsmonitor bauen wollen, m\u00f6chten wir | 46 | einen Abfahrts- oder Ankunftsmonitor bauen wollen, m\u00f6chten wir | ||
47 | Sie au\u00dferdem auf den <strong><a | 47 | Sie au\u00dferdem auf den <strong><a | ||
48 | href=\"https://www.mobidata-bw.de/blog/abfahrts-ankunfts-monitor\" | 48 | href=\"https://www.mobidata-bw.de/blog/abfahrts-ankunfts-monitor\" | ||
49 | target=\"_blank\">MobiData BW\u00ae Abfahrts- und | 49 | target=\"_blank\">MobiData BW\u00ae Abfahrts- und | ||
50 | Ankunftsmonitor</a></strong> hinweisen.<p>\r\n\r\n<p | 50 | Ankunftsmonitor</a></strong> hinweisen.<p>\r\n\r\n<p | ||
51 | class=\"infokasten\">Detailliertere Informationen zur Schnittstelle | 51 | class=\"infokasten\">Detailliertere Informationen zur Schnittstelle | ||
52 | und unterst\u00fctzten Abfragen finden Sie im <strong><a | 52 | und unterst\u00fctzten Abfragen finden Sie im <strong><a | ||
53 | ef=\"https://www.mobidata-bw.de/data/MobiData-BW-Factsheet-TRIAS.pdf\" | 53 | ef=\"https://www.mobidata-bw.de/data/MobiData-BW-Factsheet-TRIAS.pdf\" | ||
54 | target=\"_blank\">Factsheet TRIAS</a>.</strong></p>\r\n\r\n<p>Die API | 54 | target=\"_blank\">Factsheet TRIAS</a>.</strong></p>\r\n\r\n<p>Die API | ||
55 | erm\u00f6glicht dabei Abfragen zu einzelnen Verbindungen, als auch | 55 | erm\u00f6glicht dabei Abfragen zu einzelnen Verbindungen, als auch | ||
56 | Abfahrten einzelner Haltepunkte. Es handelt sich hierbei nicht um | 56 | Abfahrten einzelner Haltepunkte. Es handelt sich hierbei nicht um | ||
57 | einen fl\u00e4chendeckenden, geb\u00fcndelten GTFS-Realtime-Stream. | 57 | einen fl\u00e4chendeckenden, geb\u00fcndelten GTFS-Realtime-Stream. | ||
58 | Anzumerken ist, dass im zeitlichen Nahbereich auch Prognose- und | 58 | Anzumerken ist, dass im zeitlichen Nahbereich auch Prognose- und | ||
59 | Echtzeitinformationen einzelner Fahrten enthalten sind, sofern diese | 59 | Echtzeitinformationen einzelner Fahrten enthalten sind, sofern diese | ||
60 | der NVBW vorliegen. Verantwortlich f\u00fcr die Datengrundlage sind | 60 | der NVBW vorliegen. Verantwortlich f\u00fcr die Datengrundlage sind | ||
61 | hierbei die Verkehrsverb\u00fcnde, sowie die jeweiligen | 61 | hierbei die Verkehrsverb\u00fcnde, sowie die jeweiligen | ||
62 | Verkehrsunternehmen.</p>\r\n\r\n<p>Nutzen Sie diese Schnittstelle, um | 62 | Verkehrsunternehmen.</p>\r\n\r\n<p>Nutzen Sie diese Schnittstelle, um | ||
63 | ein neues Informationsangebot zu entwickeln. Die Daten werden in der | 63 | ein neues Informationsangebot zu entwickeln. Die Daten werden in der | ||
64 | gleichen Qualit\u00e4t angeboten, in der sie die Verkehrsunternehmen | 64 | gleichen Qualit\u00e4t angeboten, in der sie die Verkehrsunternehmen | ||
65 | zur Fahrgastinformation einsetzen.</p>\r\n<p>Als Zugang setzt MobiData | 65 | zur Fahrgastinformation einsetzen.</p>\r\n<p>Als Zugang setzt MobiData | ||
66 | BW\u00ae eine herstellerneutrale Schnittstelle ein, die auch von | 66 | BW\u00ae eine herstellerneutrale Schnittstelle ein, die auch von | ||
67 | anderen Betreibern von Auskunftssystemen angeboten wird, genannt | 67 | anderen Betreibern von Auskunftssystemen angeboten wird, genannt | ||
68 | TRIAS. Das Format dieser Schnittstelle ist vom Verband Deutscher | 68 | TRIAS. Das Format dieser Schnittstelle ist vom Verband Deutscher | ||
69 | Verkehrsunternehmen (VDV) in der VDV Schrift Nr. 431-2 dokumentiert. | 69 | Verkehrsunternehmen (VDV) in der VDV Schrift Nr. 431-2 dokumentiert. | ||
70 | Diese Schnittstelle ersetzt die fr\u00fchere | 70 | Diese Schnittstelle ersetzt die fr\u00fchere | ||
71 | EFA-API.</p>\r\n<p>Mittels der TRIAS-Schnittstelle k\u00f6nnen Sie die | 71 | EFA-API.</p>\r\n<p>Mittels der TRIAS-Schnittstelle k\u00f6nnen Sie die | ||
72 | historischen Sollfahrplandaten f\u00fcr einen Zeitraum der vergangenen | 72 | historischen Sollfahrplandaten f\u00fcr einen Zeitraum der vergangenen | ||
73 | sieben Tage abrufen. Echtzeitdaten der einzelnen Fahrten sind hingegen | 73 | sieben Tage abrufen. Echtzeitdaten der einzelnen Fahrten sind hingegen | ||
74 | f\u00fcr wenige Stunden in die Vergangenheit nachvollziehbar. | 74 | f\u00fcr wenige Stunden in die Vergangenheit nachvollziehbar. | ||
75 | </p>\r\n<p>Bei Interesse an einem Zugriff auf die TRIAS-API nehmen Sie | 75 | </p>\r\n<p>Bei Interesse an einem Zugriff auf die TRIAS-API nehmen Sie | ||
76 | gerne Kontakt zu uns auf unter folgender E-Mail-Adresse: | 76 | gerne Kontakt zu uns auf unter folgender E-Mail-Adresse: | ||
77 | mobidata-bw@nvbw.de</p>\r\n<p>F\u00fcr die Nutzung der APIs gelten | 77 | mobidata-bw@nvbw.de</p>\r\n<p>F\u00fcr die Nutzung der APIs gelten | ||
78 | folgende Bestimmungen, diese k\u00f6nnen Sie vorab zur Kenntnis | 78 | folgende Bestimmungen, diese k\u00f6nnen Sie vorab zur Kenntnis | ||
79 | nehmen:</p>\r\n<ul>\r\n<li><strong>1.</strong> <a | 79 | nehmen:</p>\r\n<ul>\r\n<li><strong>1.</strong> <a | ||
80 | obidata-bw.de/data/Nutzungsbedingungen_Trias.pdf\">Nutzungsbedingungen | 80 | obidata-bw.de/data/Nutzungsbedingungen_Trias.pdf\">Nutzungsbedingungen | ||
81 | TRIAS</a> </li>\r\n<li><strong>2.</strong> <a | 81 | TRIAS</a> </li>\r\n<li><strong>2.</strong> <a | ||
82 | tps://www.mobidata-bw.de/pages/datenschutz\">Datenschutzerkl\u00e4rung | 82 | tps://www.mobidata-bw.de/pages/datenschutz\">Datenschutzerkl\u00e4rung | ||
83 | MobiData BW\u00ae</a></li>\r\n</ul>\r\n<p>Bitte geben Sie dabei | 83 | MobiData BW\u00ae</a></li>\r\n</ul>\r\n<p>Bitte geben Sie dabei | ||
84 | folgende Informationen an:</p>\r\n<ul>\r\n<li><p><strong>*</strong> | 84 | folgende Informationen an:</p>\r\n<ul>\r\n<li><p><strong>*</strong> | ||
85 | Vor- und Nachname;</p>\r\n</li>\r\n<li><p><strong>*</strong> Name der | 85 | Vor- und Nachname;</p>\r\n</li>\r\n<li><p><strong>*</strong> Name der | ||
86 | Institution (bei Privatpersonen reicht der vollst\u00e4ndige | 86 | Institution (bei Privatpersonen reicht der vollst\u00e4ndige | ||
87 | Name);</p>\r\n</li>\r\n<li><p><strong>*</strong> | 87 | Name);</p>\r\n</li>\r\n<li><p><strong>*</strong> | ||
88 | Anschrift;</p>\r\n</li>\r\n<li><p><strong>*</strong> E-Mail Adresse, | 88 | Anschrift;</p>\r\n</li>\r\n<li><p><strong>*</strong> E-Mail Adresse, | ||
89 | die wir als Kontakt hinterlegen | 89 | die wir als Kontakt hinterlegen | ||
90 | sollen;</p>\r\n</li>\r\n<li><p><strong>*</strong> Falls m\u00f6glich, | 90 | sollen;</p>\r\n</li>\r\n<li><p><strong>*</strong> Falls m\u00f6glich, | ||
91 | eine kurze Projekt- und Innovationsbeschreibung, damit m\u00f6gliche | 91 | eine kurze Projekt- und Innovationsbeschreibung, damit m\u00f6gliche | ||
92 | Synergien identifiziert werden k\u00f6nnen. | 92 | Synergien identifiziert werden k\u00f6nnen. | ||
93 | </p>\r\n</li>\r\n</ul>\r\n<p>Mit Ihrer Kontaktaufnahme akzeptieren Sie | 93 | </p>\r\n</li>\r\n</ul>\r\n<p>Mit Ihrer Kontaktaufnahme akzeptieren Sie | ||
94 | die Nutzungsbedingungen. Bei der \u00dcbermittlung Ihrer Daten gilt | 94 | die Nutzungsbedingungen. Bei der \u00dcbermittlung Ihrer Daten gilt | ||
95 | die Datenschutzerkl\u00e4rung von MobiData BW\u00ae.\r\nNach einer | 95 | die Datenschutzerkl\u00e4rung von MobiData BW\u00ae.\r\nNach einer | ||
96 | Pr\u00fcfung Ihrer Anfrage erhalten Sie einen kundenspezifischen | 96 | Pr\u00fcfung Ihrer Anfrage erhalten Sie einen kundenspezifischen | ||
97 | Zugang zu den Datens\u00e4tzen mit eigenem Endpunkt der TRIAS-API und | 97 | Zugang zu den Datens\u00e4tzen mit eigenem Endpunkt der TRIAS-API und | ||
98 | individualisierter Authentifizierung.</p>\r\n<p>Gerne unterst\u00fctzt | 98 | individualisierter Authentifizierung.</p>\r\n<p>Gerne unterst\u00fctzt | ||
99 | das Team hinter MobiData BW\u00ae datenbasierte Projektideen bei ihrem | 99 | das Team hinter MobiData BW\u00ae datenbasierte Projektideen bei ihrem | ||
100 | Innovationsprozess, bei der Verbindung m\u00f6glicher | 100 | Innovationsprozess, bei der Verbindung m\u00f6glicher | ||
101 | Kooperationspartner, ihrer inhaltlichen Ausgestaltung, und den damit | 101 | Kooperationspartner, ihrer inhaltlichen Ausgestaltung, und den damit | ||
102 | verbundenen grundlegenden technischen Fragestellungen. Eine | 102 | verbundenen grundlegenden technischen Fragestellungen. Eine | ||
103 | engmaschige Unterst\u00fctzung bei der programmiertechnischen | 103 | engmaschige Unterst\u00fctzung bei der programmiertechnischen | ||
104 | Umsetzung von Anwendungen ist nicht angedacht. </p>\r\n\r\n<style | 104 | Umsetzung von Anwendungen ist nicht angedacht. </p>\r\n\r\n<style | ||
105 | type=\"text/css\">\r\n\r\n.infokasten {\r\nbackground: | 105 | type=\"text/css\">\r\n\r\n.infokasten {\r\nbackground: | ||
106 | #3a4044;\r\ncolor: white;\r\npadding: 10px;\r\nborder-radius: | 106 | #3a4044;\r\ncolor: white;\r\npadding: 10px;\r\nborder-radius: | ||
107 | 10px;\r\n}\r\n\r\n.infokasten a {\r\ncolor: | 107 | 10px;\r\n}\r\n\r\n.infokasten a {\r\ncolor: | ||
108 | white;\r\n\r\n}\r\n\r\n</style>\r\n", | 108 | white;\r\n\r\n}\r\n\r\n</style>\r\n", | ||
109 | "num_resources": 4, | 109 | "num_resources": 4, | ||
110 | "num_tags": 7, | 110 | "num_tags": 7, | ||
111 | "organization": { | 111 | "organization": { | ||
112 | "approval_status": "approved", | 112 | "approval_status": "approved", | ||
113 | "created": "2022-07-07T14:36:09.725590", | 113 | "created": "2022-07-07T14:36:09.725590", | ||
114 | "description": "Mobilit\u00e4tsdaten aus Baden-W\u00fcrttemberg", | 114 | "description": "Mobilit\u00e4tsdaten aus Baden-W\u00fcrttemberg", | ||
115 | "id": "d5ec40d3-e4e5-490a-9a42-edebc7733534", | 115 | "id": "d5ec40d3-e4e5-490a-9a42-edebc7733534", | ||
116 | "image_url": "2022-11-14-130547.646399LogoMobiData-BW-1.png", | 116 | "image_url": "2022-11-14-130547.646399LogoMobiData-BW-1.png", | ||
117 | "is_organization": true, | 117 | "is_organization": true, | ||
118 | "name": "mobidata-bw", | 118 | "name": "mobidata-bw", | ||
119 | "state": "active", | 119 | "state": "active", | ||
120 | "title": "MobiData BW", | 120 | "title": "MobiData BW", | ||
121 | "type": "organization" | 121 | "type": "organization" | ||
122 | }, | 122 | }, | ||
123 | "owner_org": "d5ec40d3-e4e5-490a-9a42-edebc7733534", | 123 | "owner_org": "d5ec40d3-e4e5-490a-9a42-edebc7733534", | ||
124 | "private": false, | 124 | "private": false, | ||
125 | "relationships_as_object": [], | 125 | "relationships_as_object": [], | ||
126 | "relationships_as_subject": [], | 126 | "relationships_as_subject": [], | ||
127 | "resources": [ | 127 | "resources": [ | ||
128 | { | 128 | { | ||
129 | "cache_last_updated": null, | 129 | "cache_last_updated": null, | ||
130 | "cache_url": null, | 130 | "cache_url": null, | ||
131 | "created": "2020-11-19T14:16:40.867215", | 131 | "created": "2020-11-19T14:16:40.867215", | ||
132 | "datastore_active": false, | 132 | "datastore_active": false, | ||
133 | "description": "## Info zu Fehlermeldung \"502 - Bad Gateway\" | 133 | "description": "## Info zu Fehlermeldung \"502 - Bad Gateway\" | ||
134 | \"Expect: 100-continue\" Header CURL/PHP bei TRIAS | 134 | \"Expect: 100-continue\" Header CURL/PHP bei TRIAS | ||
135 | Anfragen\r\n\r\nNach einer Apache Aktualisierung (auf v 2.4.52), | 135 | Anfragen\r\n\r\nNach einer Apache Aktualisierung (auf v 2.4.52), | ||
136 | k\u00f6nnen Fehler bei TRIAS Anfragen auftreten weil der Apache nicht | 136 | k\u00f6nnen Fehler bei TRIAS Anfragen auftreten weil der Apache nicht | ||
137 | wie zuvor auf den Header \u201eExpect: 100-continue\u201c reagiert. | 137 | wie zuvor auf den Header \u201eExpect: 100-continue\u201c reagiert. | ||
138 | Es folgt eine \u201e502 - Bad Gateway\u201c | 138 | Es folgt eine \u201e502 - Bad Gateway\u201c | ||
139 | Fehlermeldung.\r\n\r\nBisher sind mit diesen Implementierungen | 139 | Fehlermeldung.\r\n\r\nBisher sind mit diesen Implementierungen | ||
140 | Probleme bekannt:\r\n* CURL/PHP\r\n* .NET \r\n\r\nErl\u00e4uterungen | 140 | Probleme bekannt:\r\n* CURL/PHP\r\n* .NET \r\n\r\nErl\u00e4uterungen | ||
141 | dazu siehe unten!\r\n\r\n## a) CURL/PHP\r\n\r\nDiese k\u00f6nnen sich | 141 | dazu siehe unten!\r\n\r\n## a) CURL/PHP\r\n\r\nDiese k\u00f6nnen sich | ||
142 | bei Abfragen wie folgt \u00e4u\u00dfern: _The proxy server received an | 142 | bei Abfragen wie folgt \u00e4u\u00dfern: _The proxy server received an | ||
143 | invalid response from an upstream server.<!DOCTYPE HTML PUBLIC | 143 | invalid response from an upstream server.<!DOCTYPE HTML PUBLIC | ||
144 | \"-//IETF//DTD HTML 2.0//EN\">_\r\n\r\nDas Problem ist ebenfalls, dass | 144 | \"-//IETF//DTD HTML 2.0//EN\">_\r\n\r\nDas Problem ist ebenfalls, dass | ||
145 | CURL automatisch \"Expect: 100-continue\" mitschickt. Man muss also | 145 | CURL automatisch \"Expect: 100-continue\" mitschickt. Man muss also | ||
146 | explizit als header \"Expect:\" mitgeben, weil er das sonst | 146 | explizit als header \"Expect:\" mitgeben, weil er das sonst | ||
147 | autovervollst\u00e4ndigt. \r\n\r\n## b) .NET\r\nBeschreiben ist das | 147 | autovervollst\u00e4ndigt. \r\n\r\n## b) .NET\r\nBeschreiben ist das | ||
148 | Problem z.B. | 148 | Problem z.B. | ||
149 | -mod-proxy-not-handling-http-100-continue-from-client-http-417\r\nbzw. | 149 | -mod-proxy-not-handling-http-100-continue-from-client-http-417\r\nbzw. | ||
150 | hier (Bugzilla \u2013 Bug | 150 | hier (Bugzilla \u2013 Bug | ||
151 | 9):\r\nhttps://bz.apache.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=46709\r\n\r\nDer | 151 | 9):\r\nhttps://bz.apache.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=46709\r\n\r\nDer | ||
152 | Expect: 100-continue-Header wird vom .Net HttpClient | 152 | Expect: 100-continue-Header wird vom .Net HttpClient | ||
153 | default-m\u00e4\u00dfig gesetzt. ", | 153 | default-m\u00e4\u00dfig gesetzt. ", | ||
154 | "format": "TRIAS-API", | 154 | "format": "TRIAS-API", | ||
155 | "hash": "", | 155 | "hash": "", | ||
156 | "id": "ca2587e3-f497-4dea-a2f9-176a58bd0c61", | 156 | "id": "ca2587e3-f497-4dea-a2f9-176a58bd0c61", | ||
157 | "last_modified": null, | 157 | "last_modified": null, | ||
158 | "metadata_modified": "2024-09-25T16:27:05.961317", | 158 | "metadata_modified": "2024-09-25T16:27:05.961317", | ||
159 | "mimetype": null, | 159 | "mimetype": null, | ||
160 | "mimetype_inner": null, | 160 | "mimetype_inner": null, | ||
161 | "name": "TRIAS-API (VDV 431-2)", | 161 | "name": "TRIAS-API (VDV 431-2)", | ||
162 | "package_id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | 162 | "package_id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | ||
163 | "position": 0, | 163 | "position": 0, | ||
164 | "resource_type": null, | 164 | "resource_type": null, | ||
165 | "size": null, | 165 | "size": null, | ||
166 | "state": "active", | 166 | "state": "active", | ||
167 | "url": "", | 167 | "url": "", | ||
168 | "url_type": "" | 168 | "url_type": "" | ||
169 | }, | 169 | }, | ||
170 | { | 170 | { | ||
171 | "cache_last_updated": null, | 171 | "cache_last_updated": null, | ||
172 | "cache_url": null, | 172 | "cache_url": null, | ||
173 | "created": "2023-10-17T09:13:50.114889", | 173 | "created": "2023-10-17T09:13:50.114889", | ||
174 | "datastore_active": false, | 174 | "datastore_active": false, | ||
175 | "description": "", | 175 | "description": "", | ||
176 | "format": "PDF", | 176 | "format": "PDF", | ||
177 | "hash": "", | 177 | "hash": "", | ||
178 | "id": "b68b7f86-8cb9-4ec0-b124-16a6da7527ac", | 178 | "id": "b68b7f86-8cb9-4ec0-b124-16a6da7527ac", | ||
179 | "last_modified": "2023-10-17T09:13:50.078683", | 179 | "last_modified": "2023-10-17T09:13:50.078683", | ||
180 | "metadata_modified": "2023-10-19T11:32:08.473550", | 180 | "metadata_modified": "2023-10-19T11:32:08.473550", | ||
181 | "mimetype": "application/pdf", | 181 | "mimetype": "application/pdf", | ||
182 | "mimetype_inner": null, | 182 | "mimetype_inner": null, | ||
183 | "name": "VDV-Schrift 431-2 EKAP-Schnittstellenbeschreibung | 183 | "name": "VDV-Schrift 431-2 EKAP-Schnittstellenbeschreibung | ||
184 | TRIAS", | 184 | TRIAS", | ||
185 | "package_id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | 185 | "package_id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | ||
186 | "position": 1, | 186 | "position": 1, | ||
187 | "resource_type": null, | 187 | "resource_type": null, | ||
188 | "size": 2890643, | 188 | "size": 2890643, | ||
189 | "state": "active", | 189 | "state": "active", | ||
190 | "url": | 190 | "url": | ||
191 | urce/b68b7f86-8cb9-4ec0-b124-16a6da7527ac/download/431-2-sdsv1.2.pdf", | 191 | urce/b68b7f86-8cb9-4ec0-b124-16a6da7527ac/download/431-2-sdsv1.2.pdf", | ||
192 | "url_type": "upload" | 192 | "url_type": "upload" | ||
193 | }, | 193 | }, | ||
194 | { | 194 | { | ||
195 | "cache_last_updated": null, | 195 | "cache_last_updated": null, | ||
196 | "cache_url": null, | 196 | "cache_url": null, | ||
197 | "created": "2023-10-19T11:32:08.500006", | 197 | "created": "2023-10-19T11:32:08.500006", | ||
198 | "datastore_active": false, | 198 | "datastore_active": false, | ||
199 | "description": "Die ZIP enth\u00e4lt XSD-Dateien, was f\u00fcr | 199 | "description": "Die ZIP enth\u00e4lt XSD-Dateien, was f\u00fcr | ||
200 | XML Schema Definition steht. Die XSD-Dateien beschreiben die Struktur | 200 | XML Schema Definition steht. Die XSD-Dateien beschreiben die Struktur | ||
201 | und Datentypen von XML-Dokumenten, die in der TRIAS-API verwendet | 201 | und Datentypen von XML-Dokumenten, die in der TRIAS-API verwendet | ||
202 | werden. Sie legen fest, welche Elemente und Attribute in einer | 202 | werden. Sie legen fest, welche Elemente und Attribute in einer | ||
203 | TRIAS-Anfrage oder -Antwort enthalten sein d\u00fcrfen, wie diese | 203 | TRIAS-Anfrage oder -Antwort enthalten sein d\u00fcrfen, wie diese | ||
204 | benannt und strukturiert sein m\u00fcssen, und welche Datentypen | 204 | benannt und strukturiert sein m\u00fcssen, und welche Datentypen | ||
205 | f\u00fcr die Daten verwendet werden. Hiermit l\u00e4sst sich die | 205 | f\u00fcr die Daten verwendet werden. Hiermit l\u00e4sst sich die | ||
206 | beispielsweise die Abfragesyntax validieren, um sicherzustellen, dass | 206 | beispielsweise die Abfragesyntax validieren, um sicherzustellen, dass | ||
207 | sie dem vorgeschriebenen Format entspricht und korrekt verarbeitet | 207 | sie dem vorgeschriebenen Format entspricht und korrekt verarbeitet | ||
n | 208 | werden kann.", | n | 208 | werden kann.\r\n\r\nBitte beachten Sie, dass die durch MobiData |
209 | BW\u00ae betrieben TRIAS-API nicht alle im XSD-Schema beschriebenen | ||||
210 | Funktionen unterst\u00fctzt.", | ||||
209 | "format": "ZIP", | 211 | "format": "ZIP", | ||
210 | "hash": "", | 212 | "hash": "", | ||
211 | "id": "920ff914-8813-45d4-b268-1084e9c7241d", | 213 | "id": "920ff914-8813-45d4-b268-1084e9c7241d", | ||
212 | "last_modified": "2023-10-19T11:32:08.458285", | 214 | "last_modified": "2023-10-19T11:32:08.458285", | ||
t | 213 | "metadata_modified": "2024-09-25T16:55:38.690029", | t | 215 | "metadata_modified": "2024-09-25T17:01:04.526797", |
214 | "mimetype": "application/zip", | 216 | "mimetype": "application/zip", | ||
215 | "mimetype_inner": null, | 217 | "mimetype_inner": null, | ||
216 | "name": "TRIAS XSD V1.2", | 218 | "name": "TRIAS XSD V1.2", | ||
217 | "package_id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | 219 | "package_id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | ||
218 | "position": 2, | 220 | "position": 2, | ||
219 | "resource_type": null, | 221 | "resource_type": null, | ||
220 | "size": 309103, | 222 | "size": 309103, | ||
221 | "state": "active", | 223 | "state": "active", | ||
222 | "url": | 224 | "url": | ||
223 | rce/920ff914-8813-45d4-b268-1084e9c7241d/download/trias-xsd-v1.2.zip", | 225 | rce/920ff914-8813-45d4-b268-1084e9c7241d/download/trias-xsd-v1.2.zip", | ||
224 | "url_type": "upload" | 226 | "url_type": "upload" | ||
225 | }, | 227 | }, | ||
226 | { | 228 | { | ||
227 | "cache_last_updated": null, | 229 | "cache_last_updated": null, | ||
228 | "cache_url": null, | 230 | "cache_url": null, | ||
229 | "created": "2024-09-25T16:24:35.344989", | 231 | "created": "2024-09-25T16:24:35.344989", | ||
230 | "datastore_active": false, | 232 | "datastore_active": false, | ||
231 | "description": "Die ZIP enth\u00e4lt Beispielabfragen zum | 233 | "description": "Die ZIP enth\u00e4lt Beispielabfragen zum | ||
232 | <strong>TripRequest</strong>, | 234 | <strong>TripRequest</strong>, | ||
233 | <strong>LocationInformationRequest</strong>, | 235 | <strong>LocationInformationRequest</strong>, | ||
234 | <strong>TripInformationRequest</strong> und | 236 | <strong>TripInformationRequest</strong> und | ||
235 | <strong>StopEventRequest</strong>. Achten Sie bei der Abfrage darauf, | 237 | <strong>StopEventRequest</strong>. Achten Sie bei der Abfrage darauf, | ||
236 | dass Sie \u00fcber einen eigenen Requestor-Key verf\u00fcgen und dass | 238 | dass Sie \u00fcber einen eigenen Requestor-Key verf\u00fcgen und dass | ||
237 | das Abfragedatum - sofern ben\u00f6tigt - halbwegs aktuell ist.", | 239 | das Abfragedatum - sofern ben\u00f6tigt - halbwegs aktuell ist.", | ||
238 | "format": "ZIP", | 240 | "format": "ZIP", | ||
239 | "hash": "", | 241 | "hash": "", | ||
240 | "id": "2eb1862b-0510-4b9d-bc10-35ec0ecf973d", | 242 | "id": "2eb1862b-0510-4b9d-bc10-35ec0ecf973d", | ||
241 | "last_modified": null, | 243 | "last_modified": null, | ||
242 | "metadata_modified": "2024-09-25T16:58:05.221152", | 244 | "metadata_modified": "2024-09-25T16:58:05.221152", | ||
243 | "mimetype": "application/zip", | 245 | "mimetype": "application/zip", | ||
244 | "mimetype_inner": null, | 246 | "mimetype_inner": null, | ||
245 | "name": "Beispielabfragen", | 247 | "name": "Beispielabfragen", | ||
246 | "package_id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | 248 | "package_id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | ||
247 | "position": 3, | 249 | "position": 3, | ||
248 | "resource_type": null, | 250 | "resource_type": null, | ||
249 | "size": null, | 251 | "size": null, | ||
250 | "state": "active", | 252 | "state": "active", | ||
251 | "url": "https://www.mobidata-bw.de/data/Beispielrequests.zip", | 253 | "url": "https://www.mobidata-bw.de/data/Beispielrequests.zip", | ||
252 | "url_type": null | 254 | "url_type": null | ||
253 | } | 255 | } | ||
254 | ], | 256 | ], | ||
255 | "state": "active", | 257 | "state": "active", | ||
256 | "tags": [ | 258 | "tags": [ | ||
257 | { | 259 | { | ||
258 | "display_name": "EFA-BW", | 260 | "display_name": "EFA-BW", | ||
259 | "id": "202e164c-2fd5-498d-a2bd-52d34dc50c6f", | 261 | "id": "202e164c-2fd5-498d-a2bd-52d34dc50c6f", | ||
260 | "name": "EFA-BW", | 262 | "name": "EFA-BW", | ||
261 | "state": "active", | 263 | "state": "active", | ||
262 | "vocabulary_id": null | 264 | "vocabulary_id": null | ||
263 | }, | 265 | }, | ||
264 | { | 266 | { | ||
265 | "display_name": "Echtzeit", | 267 | "display_name": "Echtzeit", | ||
266 | "id": "dcd5b772-d60d-4cf3-8fbb-968f3e1b6089", | 268 | "id": "dcd5b772-d60d-4cf3-8fbb-968f3e1b6089", | ||
267 | "name": "Echtzeit", | 269 | "name": "Echtzeit", | ||
268 | "state": "active", | 270 | "state": "active", | ||
269 | "vocabulary_id": null | 271 | "vocabulary_id": null | ||
270 | }, | 272 | }, | ||
271 | { | 273 | { | ||
272 | "display_name": "Fahrplandaten", | 274 | "display_name": "Fahrplandaten", | ||
273 | "id": "4d3de1f8-235d-42ab-9471-2f18e607b7cc", | 275 | "id": "4d3de1f8-235d-42ab-9471-2f18e607b7cc", | ||
274 | "name": "Fahrplandaten", | 276 | "name": "Fahrplandaten", | ||
275 | "state": "active", | 277 | "state": "active", | ||
276 | "vocabulary_id": null | 278 | "vocabulary_id": null | ||
277 | }, | 279 | }, | ||
278 | { | 280 | { | ||
279 | "display_name": "SPNV", | 281 | "display_name": "SPNV", | ||
280 | "id": "4d6a7b53-98d9-45c4-b17c-d23687cfe63c", | 282 | "id": "4d6a7b53-98d9-45c4-b17c-d23687cfe63c", | ||
281 | "name": "SPNV", | 283 | "name": "SPNV", | ||
282 | "state": "active", | 284 | "state": "active", | ||
283 | "vocabulary_id": null | 285 | "vocabulary_id": null | ||
284 | }, | 286 | }, | ||
285 | { | 287 | { | ||
286 | "display_name": "TRIAS-API", | 288 | "display_name": "TRIAS-API", | ||
287 | "id": "1861935e-65fc-4699-b960-6cfd9539686d", | 289 | "id": "1861935e-65fc-4699-b960-6cfd9539686d", | ||
288 | "name": "TRIAS-API", | 290 | "name": "TRIAS-API", | ||
289 | "state": "active", | 291 | "state": "active", | ||
290 | "vocabulary_id": null | 292 | "vocabulary_id": null | ||
291 | }, | 293 | }, | ||
292 | { | 294 | { | ||
293 | "display_name": "mcloud_category_railway", | 295 | "display_name": "mcloud_category_railway", | ||
294 | "id": "58ae5620-9326-4749-97da-01d3c14ccb46", | 296 | "id": "58ae5620-9326-4749-97da-01d3c14ccb46", | ||
295 | "name": "mcloud_category_railway", | 297 | "name": "mcloud_category_railway", | ||
296 | "state": "active", | 298 | "state": "active", | ||
297 | "vocabulary_id": null | 299 | "vocabulary_id": null | ||
298 | }, | 300 | }, | ||
299 | { | 301 | { | ||
300 | "display_name": "\u00d6PNV", | 302 | "display_name": "\u00d6PNV", | ||
301 | "id": "388341d8-acef-4b43-8932-5e249c12850e", | 303 | "id": "388341d8-acef-4b43-8932-5e249c12850e", | ||
302 | "name": "\u00d6PNV", | 304 | "name": "\u00d6PNV", | ||
303 | "state": "active", | 305 | "state": "active", | ||
304 | "vocabulary_id": null | 306 | "vocabulary_id": null | ||
305 | } | 307 | } | ||
306 | ], | 308 | ], | ||
307 | "title": "Echtzeit-Fahrplandaten \u00d6PNV Baden-W\u00fcrttemberg", | 309 | "title": "Echtzeit-Fahrplandaten \u00d6PNV Baden-W\u00fcrttemberg", | ||
308 | "type": "dataset", | 310 | "type": "dataset", | ||
309 | "url": "http://www.efa-bw.de", | 311 | "url": "http://www.efa-bw.de", | ||
310 | "version": "" | 312 | "version": "" | ||
311 | } | 313 | } |