Cambios
En el instante 25 de septiembre de 2024, 19:12:24 CEST, MobiData BW:
-
Establecido el autor de Echtzeit-Fahrplandaten ÖPNV Baden-Württemberg a MobiData BW® (anteriormente EFA BW)
-
Modificada la versión de Echtzeit-Fahrplandaten ÖPNV Baden-Württemberg a 1.2
-
Eliminados los siguientes campos de Echtzeit-Fahrplandaten ÖPNV Baden-Württemberg
-
harvest_object_id
-
harvest_source_id
-
harvest_source_title
-
f | 1 | { | f | 1 | { |
n | 2 | "author": "EFA BW", | n | 2 | "author": "MobiData BW\u00ae", |
3 | "author_email": "mobidata-bw@nvbw.de", | 3 | "author_email": "mobidata-bw@nvbw.de", | ||
4 | "creator_user_id": "9b027c3e-ab5b-4b2d-94ac-d3372707e8c7", | 4 | "creator_user_id": "9b027c3e-ab5b-4b2d-94ac-d3372707e8c7", | ||
n | 5 | "extras": [ | n | 5 | "extras": [], |
6 | { | ||||
7 | "key": "harvest_object_id", | ||||
8 | "value": "871c3124-1d5f-483c-935f-c1c214b51e86" | ||||
9 | }, | ||||
10 | { | ||||
11 | "key": "harvest_source_id", | ||||
12 | "value": "fb8e8df4-368f-4c85-a860-e9b467930fb8" | ||||
13 | }, | ||||
14 | { | ||||
15 | "key": "harvest_source_title", | ||||
16 | "value": "MobiData BW" | ||||
17 | } | ||||
18 | ], | ||||
19 | "groups": [ | 6 | "groups": [ | ||
20 | { | 7 | { | ||
21 | "description": "", | 8 | "description": "", | ||
22 | "display_name": "\u00d6ffentlicher Personenverkehr", | 9 | "display_name": "\u00d6ffentlicher Personenverkehr", | ||
23 | "id": "f7f5cf56-0192-4702-a22b-bb5eeed48bbf", | 10 | "id": "f7f5cf56-0192-4702-a22b-bb5eeed48bbf", | ||
24 | "image_display_url": | 11 | "image_display_url": | ||
25 | //www.mobidata-bw.de/uploads/group/2024-01-29-123235.394842oepnv.jpg", | 12 | //www.mobidata-bw.de/uploads/group/2024-01-29-123235.394842oepnv.jpg", | ||
26 | "name": "oeffentlicher-personenverkehr", | 13 | "name": "oeffentlicher-personenverkehr", | ||
27 | "title": "\u00d6ffentlicher Personenverkehr" | 14 | "title": "\u00d6ffentlicher Personenverkehr" | ||
28 | } | 15 | } | ||
29 | ], | 16 | ], | ||
30 | "id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | 17 | "id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | ||
31 | "isopen": false, | 18 | "isopen": false, | ||
32 | "license_id": "dl-de/by-2-0", | 19 | "license_id": "dl-de/by-2-0", | ||
33 | "license_title": "Datenlizenz Deutschland \u2013 Namensnennung | 20 | "license_title": "Datenlizenz Deutschland \u2013 Namensnennung | ||
34 | \u2013 Version 2.0", | 21 | \u2013 Version 2.0", | ||
35 | "license_url": "https://www.govdata.de/dl-de/by-2-0", | 22 | "license_url": "https://www.govdata.de/dl-de/by-2-0", | ||
36 | "maintainer": "", | 23 | "maintainer": "", | ||
37 | "maintainer_email": "", | 24 | "maintainer_email": "", | ||
38 | "metadata_created": "2022-07-08T11:20:07.654537", | 25 | "metadata_created": "2022-07-08T11:20:07.654537", | ||
n | 39 | "metadata_modified": "2024-09-25T17:11:01.468399", | n | 26 | "metadata_modified": "2024-09-25T17:12:24.271539", |
40 | "name": "trias", | 27 | "name": "trias", | ||
41 | "notes": "<p>Mit dem Open Service der TRIAS-API greifen Sie auf die | 28 | "notes": "<p>Mit dem Open Service der TRIAS-API greifen Sie auf die | ||
42 | Datenbest\u00e4nde des landesweiten Fahrplanauskunftssystem (EFA-BW) | 29 | Datenbest\u00e4nde des landesweiten Fahrplanauskunftssystem (EFA-BW) | ||
43 | zu. Sie k\u00f6nnen mit Ihrer Anwendung fertige Fahrtempfehlungen | 30 | zu. Sie k\u00f6nnen mit Ihrer Anwendung fertige Fahrtempfehlungen | ||
44 | abrufen, ohne sich Gedanken \u00fcber Verkehrsbeschr\u00e4nkungen, | 31 | abrufen, ohne sich Gedanken \u00fcber Verkehrsbeschr\u00e4nkungen, | ||
45 | Umsteigezeiten oder das Routing zu machen. </p>\r\n\r\n<p>Wenn Sie | 32 | Umsteigezeiten oder das Routing zu machen. </p>\r\n\r\n<p>Wenn Sie | ||
46 | einen Abfahrts- oder Ankunftsmonitor bauen wollen, m\u00f6chten wir | 33 | einen Abfahrts- oder Ankunftsmonitor bauen wollen, m\u00f6chten wir | ||
47 | Sie au\u00dferdem auf den <strong><a | 34 | Sie au\u00dferdem auf den <strong><a | ||
48 | href=\"https://www.mobidata-bw.de/blog/abfahrts-ankunfts-monitor\" | 35 | href=\"https://www.mobidata-bw.de/blog/abfahrts-ankunfts-monitor\" | ||
49 | target=\"_blank\">MobiData BW\u00ae Abfahrts- und | 36 | target=\"_blank\">MobiData BW\u00ae Abfahrts- und | ||
50 | Ankunftsmonitor</a></strong> hinweisen.<p>\r\n\r\n<p | 37 | Ankunftsmonitor</a></strong> hinweisen.<p>\r\n\r\n<p | ||
51 | class=\"infokasten\">Detailliertere Informationen zur Schnittstelle | 38 | class=\"infokasten\">Detailliertere Informationen zur Schnittstelle | ||
52 | und unterst\u00fctzten Abfragen finden Sie im <strong><a | 39 | und unterst\u00fctzten Abfragen finden Sie im <strong><a | ||
53 | ef=\"https://www.mobidata-bw.de/data/MobiData-BW-Factsheet-TRIAS.pdf\" | 40 | ef=\"https://www.mobidata-bw.de/data/MobiData-BW-Factsheet-TRIAS.pdf\" | ||
54 | target=\"_blank\">Factsheet TRIAS</a>.</strong></p>\r\n\r\n<p>Die API | 41 | target=\"_blank\">Factsheet TRIAS</a>.</strong></p>\r\n\r\n<p>Die API | ||
55 | erm\u00f6glicht dabei Abfragen zu einzelnen Verbindungen, als auch | 42 | erm\u00f6glicht dabei Abfragen zu einzelnen Verbindungen, als auch | ||
56 | Abfahrten einzelner Haltepunkte. Es handelt sich hierbei nicht um | 43 | Abfahrten einzelner Haltepunkte. Es handelt sich hierbei nicht um | ||
57 | einen fl\u00e4chendeckenden, geb\u00fcndelten GTFS-Realtime-Stream. | 44 | einen fl\u00e4chendeckenden, geb\u00fcndelten GTFS-Realtime-Stream. | ||
58 | Anzumerken ist, dass im zeitlichen Nahbereich auch Prognose- und | 45 | Anzumerken ist, dass im zeitlichen Nahbereich auch Prognose- und | ||
59 | Echtzeitinformationen einzelner Fahrten enthalten sind, sofern diese | 46 | Echtzeitinformationen einzelner Fahrten enthalten sind, sofern diese | ||
60 | der NVBW vorliegen. Verantwortlich f\u00fcr die Datengrundlage sind | 47 | der NVBW vorliegen. Verantwortlich f\u00fcr die Datengrundlage sind | ||
61 | hierbei die Verkehrsverb\u00fcnde, sowie die jeweiligen | 48 | hierbei die Verkehrsverb\u00fcnde, sowie die jeweiligen | ||
62 | Verkehrsunternehmen.</p>\r\n\r\n<p>Nutzen Sie diese Schnittstelle, um | 49 | Verkehrsunternehmen.</p>\r\n\r\n<p>Nutzen Sie diese Schnittstelle, um | ||
63 | ein neues Informationsangebot zu entwickeln. Die Daten werden in der | 50 | ein neues Informationsangebot zu entwickeln. Die Daten werden in der | ||
64 | gleichen Qualit\u00e4t angeboten, in der sie die Verkehrsunternehmen | 51 | gleichen Qualit\u00e4t angeboten, in der sie die Verkehrsunternehmen | ||
65 | zur Fahrgastinformation einsetzen.</p>\r\n<p>Als Zugang setzt MobiData | 52 | zur Fahrgastinformation einsetzen.</p>\r\n<p>Als Zugang setzt MobiData | ||
66 | BW\u00ae eine herstellerneutrale Schnittstelle ein, die auch von | 53 | BW\u00ae eine herstellerneutrale Schnittstelle ein, die auch von | ||
67 | anderen Betreibern von Auskunftssystemen angeboten wird, genannt | 54 | anderen Betreibern von Auskunftssystemen angeboten wird, genannt | ||
68 | TRIAS. Das Format dieser Schnittstelle ist vom Verband Deutscher | 55 | TRIAS. Das Format dieser Schnittstelle ist vom Verband Deutscher | ||
69 | Verkehrsunternehmen (VDV) in der VDV Schrift Nr. 431-2 dokumentiert. | 56 | Verkehrsunternehmen (VDV) in der VDV Schrift Nr. 431-2 dokumentiert. | ||
70 | Diese Schnittstelle ersetzt die fr\u00fchere | 57 | Diese Schnittstelle ersetzt die fr\u00fchere | ||
71 | EFA-API.</p>\r\n<p>Mittels der TRIAS-Schnittstelle k\u00f6nnen Sie die | 58 | EFA-API.</p>\r\n<p>Mittels der TRIAS-Schnittstelle k\u00f6nnen Sie die | ||
72 | historischen Sollfahrplandaten f\u00fcr einen Zeitraum der vergangenen | 59 | historischen Sollfahrplandaten f\u00fcr einen Zeitraum der vergangenen | ||
73 | sieben Tage abrufen. Echtzeitdaten der einzelnen Fahrten sind hingegen | 60 | sieben Tage abrufen. Echtzeitdaten der einzelnen Fahrten sind hingegen | ||
74 | f\u00fcr wenige Stunden in die Vergangenheit nachvollziehbar. | 61 | f\u00fcr wenige Stunden in die Vergangenheit nachvollziehbar. | ||
75 | </p>\r\n<p>Bei Interesse an einem Zugriff auf die TRIAS-API nehmen Sie | 62 | </p>\r\n<p>Bei Interesse an einem Zugriff auf die TRIAS-API nehmen Sie | ||
76 | gerne Kontakt zu uns auf unter folgender E-Mail-Adresse: | 63 | gerne Kontakt zu uns auf unter folgender E-Mail-Adresse: | ||
77 | mobidata-bw@nvbw.de</p>\r\n<p>F\u00fcr die Nutzung der APIs gelten | 64 | mobidata-bw@nvbw.de</p>\r\n<p>F\u00fcr die Nutzung der APIs gelten | ||
78 | folgende Bestimmungen, diese k\u00f6nnen Sie vorab zur Kenntnis | 65 | folgende Bestimmungen, diese k\u00f6nnen Sie vorab zur Kenntnis | ||
79 | nehmen:</p>\r\n<ul>\r\n<li><strong>1.</strong> <a | 66 | nehmen:</p>\r\n<ul>\r\n<li><strong>1.</strong> <a | ||
80 | obidata-bw.de/data/Nutzungsbedingungen_Trias.pdf\">Nutzungsbedingungen | 67 | obidata-bw.de/data/Nutzungsbedingungen_Trias.pdf\">Nutzungsbedingungen | ||
81 | TRIAS</a> </li>\r\n<li><strong>2.</strong> <a | 68 | TRIAS</a> </li>\r\n<li><strong>2.</strong> <a | ||
82 | tps://www.mobidata-bw.de/pages/datenschutz\">Datenschutzerkl\u00e4rung | 69 | tps://www.mobidata-bw.de/pages/datenschutz\">Datenschutzerkl\u00e4rung | ||
83 | MobiData BW\u00ae</a></li>\r\n</ul>\r\n<p>Bitte geben Sie dabei | 70 | MobiData BW\u00ae</a></li>\r\n</ul>\r\n<p>Bitte geben Sie dabei | ||
84 | folgende Informationen an:</p>\r\n<ul>\r\n<li><p><strong>*</strong> | 71 | folgende Informationen an:</p>\r\n<ul>\r\n<li><p><strong>*</strong> | ||
85 | Vor- und Nachname;</p>\r\n</li>\r\n<li><p><strong>*</strong> Name der | 72 | Vor- und Nachname;</p>\r\n</li>\r\n<li><p><strong>*</strong> Name der | ||
86 | Institution (bei Privatpersonen reicht der vollst\u00e4ndige | 73 | Institution (bei Privatpersonen reicht der vollst\u00e4ndige | ||
87 | Name);</p>\r\n</li>\r\n<li><p><strong>*</strong> | 74 | Name);</p>\r\n</li>\r\n<li><p><strong>*</strong> | ||
88 | Anschrift;</p>\r\n</li>\r\n<li><p><strong>*</strong> E-Mail Adresse, | 75 | Anschrift;</p>\r\n</li>\r\n<li><p><strong>*</strong> E-Mail Adresse, | ||
89 | die wir als Kontakt hinterlegen | 76 | die wir als Kontakt hinterlegen | ||
90 | sollen;</p>\r\n</li>\r\n<li><p><strong>*</strong> Falls m\u00f6glich, | 77 | sollen;</p>\r\n</li>\r\n<li><p><strong>*</strong> Falls m\u00f6glich, | ||
91 | eine kurze Projekt- und Innovationsbeschreibung, damit m\u00f6gliche | 78 | eine kurze Projekt- und Innovationsbeschreibung, damit m\u00f6gliche | ||
92 | Synergien identifiziert werden k\u00f6nnen. | 79 | Synergien identifiziert werden k\u00f6nnen. | ||
93 | </p>\r\n</li>\r\n</ul>\r\n<p>Mit Ihrer Kontaktaufnahme akzeptieren Sie | 80 | </p>\r\n</li>\r\n</ul>\r\n<p>Mit Ihrer Kontaktaufnahme akzeptieren Sie | ||
94 | die Nutzungsbedingungen. Bei der \u00dcbermittlung Ihrer Daten gilt | 81 | die Nutzungsbedingungen. Bei der \u00dcbermittlung Ihrer Daten gilt | ||
95 | die Datenschutzerkl\u00e4rung von MobiData BW\u00ae.\r\nNach einer | 82 | die Datenschutzerkl\u00e4rung von MobiData BW\u00ae.\r\nNach einer | ||
96 | Pr\u00fcfung Ihrer Anfrage erhalten Sie einen kundenspezifischen | 83 | Pr\u00fcfung Ihrer Anfrage erhalten Sie einen kundenspezifischen | ||
97 | Zugang zu den Datens\u00e4tzen mit eigenem Endpunkt der TRIAS-API und | 84 | Zugang zu den Datens\u00e4tzen mit eigenem Endpunkt der TRIAS-API und | ||
98 | individualisierter Authentifizierung.</p>\r\n<p>Gerne unterst\u00fctzt | 85 | individualisierter Authentifizierung.</p>\r\n<p>Gerne unterst\u00fctzt | ||
99 | das Team hinter MobiData BW\u00ae datenbasierte Projektideen bei ihrem | 86 | das Team hinter MobiData BW\u00ae datenbasierte Projektideen bei ihrem | ||
100 | Innovationsprozess, bei der Verbindung m\u00f6glicher | 87 | Innovationsprozess, bei der Verbindung m\u00f6glicher | ||
101 | Kooperationspartner, ihrer inhaltlichen Ausgestaltung, und den damit | 88 | Kooperationspartner, ihrer inhaltlichen Ausgestaltung, und den damit | ||
102 | verbundenen grundlegenden technischen Fragestellungen. Eine | 89 | verbundenen grundlegenden technischen Fragestellungen. Eine | ||
103 | engmaschige Unterst\u00fctzung bei der programmiertechnischen | 90 | engmaschige Unterst\u00fctzung bei der programmiertechnischen | ||
104 | Umsetzung von Anwendungen ist nicht angedacht. </p>\r\n\r\n<style | 91 | Umsetzung von Anwendungen ist nicht angedacht. </p>\r\n\r\n<style | ||
105 | type=\"text/css\">\r\n\r\n.infokasten {\r\nbackground: | 92 | type=\"text/css\">\r\n\r\n.infokasten {\r\nbackground: | ||
106 | #3a4044;\r\ncolor: white;\r\npadding: 10px;\r\nborder-radius: | 93 | #3a4044;\r\ncolor: white;\r\npadding: 10px;\r\nborder-radius: | ||
107 | 10px;\r\n}\r\n\r\n.infokasten a {\r\ncolor: | 94 | 10px;\r\n}\r\n\r\n.infokasten a {\r\ncolor: | ||
108 | white;\r\n\r\n}\r\n\r\n</style>\r\n", | 95 | white;\r\n\r\n}\r\n\r\n</style>\r\n", | ||
109 | "num_resources": 5, | 96 | "num_resources": 5, | ||
110 | "num_tags": 9, | 97 | "num_tags": 9, | ||
111 | "organization": { | 98 | "organization": { | ||
112 | "approval_status": "approved", | 99 | "approval_status": "approved", | ||
113 | "created": "2022-07-07T14:36:09.725590", | 100 | "created": "2022-07-07T14:36:09.725590", | ||
114 | "description": "Mobilit\u00e4tsdaten aus Baden-W\u00fcrttemberg", | 101 | "description": "Mobilit\u00e4tsdaten aus Baden-W\u00fcrttemberg", | ||
115 | "id": "d5ec40d3-e4e5-490a-9a42-edebc7733534", | 102 | "id": "d5ec40d3-e4e5-490a-9a42-edebc7733534", | ||
116 | "image_url": "2022-11-14-130547.646399LogoMobiData-BW-1.png", | 103 | "image_url": "2022-11-14-130547.646399LogoMobiData-BW-1.png", | ||
117 | "is_organization": true, | 104 | "is_organization": true, | ||
118 | "name": "mobidata-bw", | 105 | "name": "mobidata-bw", | ||
119 | "state": "active", | 106 | "state": "active", | ||
120 | "title": "MobiData BW", | 107 | "title": "MobiData BW", | ||
121 | "type": "organization" | 108 | "type": "organization" | ||
122 | }, | 109 | }, | ||
123 | "owner_org": "d5ec40d3-e4e5-490a-9a42-edebc7733534", | 110 | "owner_org": "d5ec40d3-e4e5-490a-9a42-edebc7733534", | ||
124 | "private": false, | 111 | "private": false, | ||
125 | "relationships_as_object": [], | 112 | "relationships_as_object": [], | ||
126 | "relationships_as_subject": [], | 113 | "relationships_as_subject": [], | ||
127 | "resources": [ | 114 | "resources": [ | ||
128 | { | 115 | { | ||
129 | "cache_last_updated": null, | 116 | "cache_last_updated": null, | ||
130 | "cache_url": null, | 117 | "cache_url": null, | ||
131 | "created": "2020-11-19T14:16:40.867215", | 118 | "created": "2020-11-19T14:16:40.867215", | ||
132 | "datastore_active": false, | 119 | "datastore_active": false, | ||
133 | "description": "", | 120 | "description": "", | ||
134 | "format": "TRIAS-API", | 121 | "format": "TRIAS-API", | ||
135 | "hash": "", | 122 | "hash": "", | ||
136 | "id": "ca2587e3-f497-4dea-a2f9-176a58bd0c61", | 123 | "id": "ca2587e3-f497-4dea-a2f9-176a58bd0c61", | ||
137 | "last_modified": null, | 124 | "last_modified": null, | ||
138 | "metadata_modified": "2024-09-25T17:07:23.517956", | 125 | "metadata_modified": "2024-09-25T17:07:23.517956", | ||
139 | "mimetype": null, | 126 | "mimetype": null, | ||
140 | "mimetype_inner": null, | 127 | "mimetype_inner": null, | ||
141 | "name": "TRIAS-API (V1.2)", | 128 | "name": "TRIAS-API (V1.2)", | ||
142 | "package_id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | 129 | "package_id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | ||
143 | "position": 0, | 130 | "position": 0, | ||
144 | "resource_type": null, | 131 | "resource_type": null, | ||
145 | "size": null, | 132 | "size": null, | ||
146 | "state": "active", | 133 | "state": "active", | ||
147 | "url": "http://efa-bw.de/trias", | 134 | "url": "http://efa-bw.de/trias", | ||
148 | "url_type": "" | 135 | "url_type": "" | ||
149 | }, | 136 | }, | ||
150 | { | 137 | { | ||
151 | "cache_last_updated": null, | 138 | "cache_last_updated": null, | ||
152 | "cache_url": null, | 139 | "cache_url": null, | ||
153 | "created": "2024-09-25T17:08:55.089763", | 140 | "created": "2024-09-25T17:08:55.089763", | ||
154 | "datastore_active": false, | 141 | "datastore_active": false, | ||
155 | "description": "Im PDF gibt MobiData BW\u00ae einen | 142 | "description": "Im PDF gibt MobiData BW\u00ae einen | ||
156 | \u00dcberblick \u00fcber die bei der NVBW betrieben TRIAS-API.", | 143 | \u00dcberblick \u00fcber die bei der NVBW betrieben TRIAS-API.", | ||
157 | "format": "PDF", | 144 | "format": "PDF", | ||
158 | "hash": "", | 145 | "hash": "", | ||
159 | "id": "fd52ac55-da7d-4f82-a701-b80d855f0b6b", | 146 | "id": "fd52ac55-da7d-4f82-a701-b80d855f0b6b", | ||
160 | "last_modified": null, | 147 | "last_modified": null, | ||
161 | "metadata_modified": "2024-09-25T17:09:08.524424", | 148 | "metadata_modified": "2024-09-25T17:09:08.524424", | ||
162 | "mimetype": "application/pdf", | 149 | "mimetype": "application/pdf", | ||
163 | "mimetype_inner": null, | 150 | "mimetype_inner": null, | ||
164 | "name": "MobiData BW\u00ae Factsheet", | 151 | "name": "MobiData BW\u00ae Factsheet", | ||
165 | "package_id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | 152 | "package_id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | ||
166 | "position": 1, | 153 | "position": 1, | ||
167 | "resource_type": null, | 154 | "resource_type": null, | ||
168 | "size": null, | 155 | "size": null, | ||
169 | "state": "active", | 156 | "state": "active", | ||
170 | "url": | 157 | "url": | ||
171 | "https://www.mobidata-bw.de/data/MobiData-BW-Factsheet-TRIAS.pdf", | 158 | "https://www.mobidata-bw.de/data/MobiData-BW-Factsheet-TRIAS.pdf", | ||
172 | "url_type": null | 159 | "url_type": null | ||
173 | }, | 160 | }, | ||
174 | { | 161 | { | ||
175 | "cache_last_updated": null, | 162 | "cache_last_updated": null, | ||
176 | "cache_url": null, | 163 | "cache_url": null, | ||
177 | "created": "2023-10-17T09:13:50.114889", | 164 | "created": "2023-10-17T09:13:50.114889", | ||
178 | "datastore_active": false, | 165 | "datastore_active": false, | ||
179 | "description": "Dieses VDV-Dokument beschreibt ausf\u00fchrlich | 166 | "description": "Dieses VDV-Dokument beschreibt ausf\u00fchrlich | ||
180 | alle potenziellen XML-Elemente der TRIAS-API und geht im Detail darauf | 167 | alle potenziellen XML-Elemente der TRIAS-API und geht im Detail darauf | ||
181 | ein, wie die Abfrage- und Antwortparameter zu interpretieren | 168 | ein, wie die Abfrage- und Antwortparameter zu interpretieren | ||
182 | sind.\r\n\r\nBitte beachten Sie, dass die durch MobiData BW\u00ae | 169 | sind.\r\n\r\nBitte beachten Sie, dass die durch MobiData BW\u00ae | ||
183 | betrieben TRIAS-API nicht alle in der VDV-Schrift beschriebenen | 170 | betrieben TRIAS-API nicht alle in der VDV-Schrift beschriebenen | ||
184 | Funktionen unterst\u00fctzt.", | 171 | Funktionen unterst\u00fctzt.", | ||
185 | "format": "PDF", | 172 | "format": "PDF", | ||
186 | "hash": "", | 173 | "hash": "", | ||
187 | "id": "b68b7f86-8cb9-4ec0-b124-16a6da7527ac", | 174 | "id": "b68b7f86-8cb9-4ec0-b124-16a6da7527ac", | ||
188 | "last_modified": "2023-10-17T09:13:50.078683", | 175 | "last_modified": "2023-10-17T09:13:50.078683", | ||
189 | "metadata_modified": "2024-09-25T17:06:32.863382", | 176 | "metadata_modified": "2024-09-25T17:06:32.863382", | ||
190 | "mimetype": "application/pdf", | 177 | "mimetype": "application/pdf", | ||
191 | "mimetype_inner": null, | 178 | "mimetype_inner": null, | ||
192 | "name": "Schnittstellenbeschreibung", | 179 | "name": "Schnittstellenbeschreibung", | ||
193 | "package_id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | 180 | "package_id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | ||
194 | "position": 2, | 181 | "position": 2, | ||
195 | "resource_type": null, | 182 | "resource_type": null, | ||
196 | "size": 2890643, | 183 | "size": 2890643, | ||
197 | "state": "active", | 184 | "state": "active", | ||
198 | "url": | 185 | "url": | ||
199 | urce/b68b7f86-8cb9-4ec0-b124-16a6da7527ac/download/431-2-sdsv1.2.pdf", | 186 | urce/b68b7f86-8cb9-4ec0-b124-16a6da7527ac/download/431-2-sdsv1.2.pdf", | ||
200 | "url_type": "upload" | 187 | "url_type": "upload" | ||
201 | }, | 188 | }, | ||
202 | { | 189 | { | ||
203 | "cache_last_updated": null, | 190 | "cache_last_updated": null, | ||
204 | "cache_url": null, | 191 | "cache_url": null, | ||
205 | "created": "2023-10-19T11:32:08.500006", | 192 | "created": "2023-10-19T11:32:08.500006", | ||
206 | "datastore_active": false, | 193 | "datastore_active": false, | ||
207 | "description": "Die ZIP enth\u00e4lt XSD-Dateien, was f\u00fcr | 194 | "description": "Die ZIP enth\u00e4lt XSD-Dateien, was f\u00fcr | ||
208 | XML Schema Definition steht. Die XSD-Dateien beschreiben die Struktur | 195 | XML Schema Definition steht. Die XSD-Dateien beschreiben die Struktur | ||
209 | und Datentypen von XML-Dokumenten, die in der TRIAS-API verwendet | 196 | und Datentypen von XML-Dokumenten, die in der TRIAS-API verwendet | ||
210 | werden. Sie legen fest, welche Elemente und Attribute in einer | 197 | werden. Sie legen fest, welche Elemente und Attribute in einer | ||
211 | TRIAS-Anfrage oder -Antwort enthalten sein d\u00fcrfen, wie diese | 198 | TRIAS-Anfrage oder -Antwort enthalten sein d\u00fcrfen, wie diese | ||
212 | benannt und strukturiert sein m\u00fcssen, und welche Datentypen | 199 | benannt und strukturiert sein m\u00fcssen, und welche Datentypen | ||
213 | f\u00fcr die Daten verwendet werden. Hiermit l\u00e4sst sich die | 200 | f\u00fcr die Daten verwendet werden. Hiermit l\u00e4sst sich die | ||
214 | beispielsweise die Abfragesyntax validieren, um sicherzustellen, dass | 201 | beispielsweise die Abfragesyntax validieren, um sicherzustellen, dass | ||
215 | sie dem vorgeschriebenen Format entspricht und korrekt verarbeitet | 202 | sie dem vorgeschriebenen Format entspricht und korrekt verarbeitet | ||
216 | werden kann.\r\n\r\nBitte beachten Sie, dass die durch MobiData | 203 | werden kann.\r\n\r\nBitte beachten Sie, dass die durch MobiData | ||
217 | BW\u00ae betrieben TRIAS-API nicht alle im XSD-Schema beschriebenen | 204 | BW\u00ae betrieben TRIAS-API nicht alle im XSD-Schema beschriebenen | ||
218 | Funktionen unterst\u00fctzt.", | 205 | Funktionen unterst\u00fctzt.", | ||
219 | "format": "ZIP", | 206 | "format": "ZIP", | ||
220 | "hash": "", | 207 | "hash": "", | ||
221 | "id": "920ff914-8813-45d4-b268-1084e9c7241d", | 208 | "id": "920ff914-8813-45d4-b268-1084e9c7241d", | ||
222 | "last_modified": "2023-10-19T11:32:08.458285", | 209 | "last_modified": "2023-10-19T11:32:08.458285", | ||
223 | "metadata_modified": "2024-09-25T17:01:04.526797", | 210 | "metadata_modified": "2024-09-25T17:01:04.526797", | ||
224 | "mimetype": "application/zip", | 211 | "mimetype": "application/zip", | ||
225 | "mimetype_inner": null, | 212 | "mimetype_inner": null, | ||
226 | "name": "TRIAS XSD V1.2", | 213 | "name": "TRIAS XSD V1.2", | ||
227 | "package_id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | 214 | "package_id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | ||
228 | "position": 3, | 215 | "position": 3, | ||
229 | "resource_type": null, | 216 | "resource_type": null, | ||
230 | "size": 309103, | 217 | "size": 309103, | ||
231 | "state": "active", | 218 | "state": "active", | ||
232 | "url": | 219 | "url": | ||
233 | rce/920ff914-8813-45d4-b268-1084e9c7241d/download/trias-xsd-v1.2.zip", | 220 | rce/920ff914-8813-45d4-b268-1084e9c7241d/download/trias-xsd-v1.2.zip", | ||
234 | "url_type": "upload" | 221 | "url_type": "upload" | ||
235 | }, | 222 | }, | ||
236 | { | 223 | { | ||
237 | "cache_last_updated": null, | 224 | "cache_last_updated": null, | ||
238 | "cache_url": null, | 225 | "cache_url": null, | ||
239 | "created": "2024-09-25T16:24:35.344989", | 226 | "created": "2024-09-25T16:24:35.344989", | ||
240 | "datastore_active": false, | 227 | "datastore_active": false, | ||
241 | "description": "Die ZIP enth\u00e4lt Beispielabfragen zum | 228 | "description": "Die ZIP enth\u00e4lt Beispielabfragen zum | ||
242 | <strong>TripRequest</strong>, | 229 | <strong>TripRequest</strong>, | ||
243 | <strong>LocationInformationRequest</strong>, | 230 | <strong>LocationInformationRequest</strong>, | ||
244 | <strong>TripInformationRequest</strong> und | 231 | <strong>TripInformationRequest</strong> und | ||
245 | <strong>StopEventRequest</strong>. Achten Sie bei der Abfrage darauf, | 232 | <strong>StopEventRequest</strong>. Achten Sie bei der Abfrage darauf, | ||
246 | dass Sie \u00fcber einen eigenen Requestor-Key verf\u00fcgen und dass | 233 | dass Sie \u00fcber einen eigenen Requestor-Key verf\u00fcgen und dass | ||
247 | das Abfragedatum - sofern ben\u00f6tigt - halbwegs aktuell ist.", | 234 | das Abfragedatum - sofern ben\u00f6tigt - halbwegs aktuell ist.", | ||
248 | "format": "ZIP", | 235 | "format": "ZIP", | ||
249 | "hash": "", | 236 | "hash": "", | ||
250 | "id": "2eb1862b-0510-4b9d-bc10-35ec0ecf973d", | 237 | "id": "2eb1862b-0510-4b9d-bc10-35ec0ecf973d", | ||
251 | "last_modified": null, | 238 | "last_modified": null, | ||
252 | "metadata_modified": "2024-09-25T16:58:05.221152", | 239 | "metadata_modified": "2024-09-25T16:58:05.221152", | ||
253 | "mimetype": "application/zip", | 240 | "mimetype": "application/zip", | ||
254 | "mimetype_inner": null, | 241 | "mimetype_inner": null, | ||
255 | "name": "Beispielabfragen", | 242 | "name": "Beispielabfragen", | ||
256 | "package_id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | 243 | "package_id": "3e6eb9a8-f119-4fdf-901a-7aab53a662dc", | ||
257 | "position": 4, | 244 | "position": 4, | ||
258 | "resource_type": null, | 245 | "resource_type": null, | ||
259 | "size": null, | 246 | "size": null, | ||
260 | "state": "active", | 247 | "state": "active", | ||
261 | "url": "https://www.mobidata-bw.de/data/Beispielrequests.zip", | 248 | "url": "https://www.mobidata-bw.de/data/Beispielrequests.zip", | ||
262 | "url_type": null | 249 | "url_type": null | ||
263 | } | 250 | } | ||
264 | ], | 251 | ], | ||
265 | "state": "active", | 252 | "state": "active", | ||
266 | "tags": [ | 253 | "tags": [ | ||
267 | { | 254 | { | ||
268 | "display_name": "EFA-BW", | 255 | "display_name": "EFA-BW", | ||
269 | "id": "202e164c-2fd5-498d-a2bd-52d34dc50c6f", | 256 | "id": "202e164c-2fd5-498d-a2bd-52d34dc50c6f", | ||
270 | "name": "EFA-BW", | 257 | "name": "EFA-BW", | ||
271 | "state": "active", | 258 | "state": "active", | ||
272 | "vocabulary_id": null | 259 | "vocabulary_id": null | ||
273 | }, | 260 | }, | ||
274 | { | 261 | { | ||
275 | "display_name": "Echtzeit", | 262 | "display_name": "Echtzeit", | ||
276 | "id": "dcd5b772-d60d-4cf3-8fbb-968f3e1b6089", | 263 | "id": "dcd5b772-d60d-4cf3-8fbb-968f3e1b6089", | ||
277 | "name": "Echtzeit", | 264 | "name": "Echtzeit", | ||
278 | "state": "active", | 265 | "state": "active", | ||
279 | "vocabulary_id": null | 266 | "vocabulary_id": null | ||
280 | }, | 267 | }, | ||
281 | { | 268 | { | ||
282 | "display_name": "Fahrplandaten", | 269 | "display_name": "Fahrplandaten", | ||
283 | "id": "4d3de1f8-235d-42ab-9471-2f18e607b7cc", | 270 | "id": "4d3de1f8-235d-42ab-9471-2f18e607b7cc", | ||
284 | "name": "Fahrplandaten", | 271 | "name": "Fahrplandaten", | ||
285 | "state": "active", | 272 | "state": "active", | ||
286 | "vocabulary_id": null | 273 | "vocabulary_id": null | ||
287 | }, | 274 | }, | ||
288 | { | 275 | { | ||
289 | "display_name": "SPNV", | 276 | "display_name": "SPNV", | ||
290 | "id": "4d6a7b53-98d9-45c4-b17c-d23687cfe63c", | 277 | "id": "4d6a7b53-98d9-45c4-b17c-d23687cfe63c", | ||
291 | "name": "SPNV", | 278 | "name": "SPNV", | ||
292 | "state": "active", | 279 | "state": "active", | ||
293 | "vocabulary_id": null | 280 | "vocabulary_id": null | ||
294 | }, | 281 | }, | ||
295 | { | 282 | { | ||
296 | "display_name": "Schnittstelle", | 283 | "display_name": "Schnittstelle", | ||
297 | "id": "176c53ac-5a4a-41b0-911e-77f61d11dde7", | 284 | "id": "176c53ac-5a4a-41b0-911e-77f61d11dde7", | ||
298 | "name": "Schnittstelle", | 285 | "name": "Schnittstelle", | ||
299 | "state": "active", | 286 | "state": "active", | ||
300 | "vocabulary_id": null | 287 | "vocabulary_id": null | ||
301 | }, | 288 | }, | ||
302 | { | 289 | { | ||
303 | "display_name": "TRIAS-API", | 290 | "display_name": "TRIAS-API", | ||
304 | "id": "1861935e-65fc-4699-b960-6cfd9539686d", | 291 | "id": "1861935e-65fc-4699-b960-6cfd9539686d", | ||
305 | "name": "TRIAS-API", | 292 | "name": "TRIAS-API", | ||
306 | "state": "active", | 293 | "state": "active", | ||
307 | "vocabulary_id": null | 294 | "vocabulary_id": null | ||
308 | }, | 295 | }, | ||
309 | { | 296 | { | ||
310 | "display_name": "XML", | 297 | "display_name": "XML", | ||
311 | "id": "f0be1142-21d9-4831-a3a3-efffd6533849", | 298 | "id": "f0be1142-21d9-4831-a3a3-efffd6533849", | ||
312 | "name": "XML", | 299 | "name": "XML", | ||
313 | "state": "active", | 300 | "state": "active", | ||
314 | "vocabulary_id": null | 301 | "vocabulary_id": null | ||
315 | }, | 302 | }, | ||
316 | { | 303 | { | ||
317 | "display_name": "mcloud_category_railway", | 304 | "display_name": "mcloud_category_railway", | ||
318 | "id": "58ae5620-9326-4749-97da-01d3c14ccb46", | 305 | "id": "58ae5620-9326-4749-97da-01d3c14ccb46", | ||
319 | "name": "mcloud_category_railway", | 306 | "name": "mcloud_category_railway", | ||
320 | "state": "active", | 307 | "state": "active", | ||
321 | "vocabulary_id": null | 308 | "vocabulary_id": null | ||
322 | }, | 309 | }, | ||
323 | { | 310 | { | ||
324 | "display_name": "\u00d6PNV", | 311 | "display_name": "\u00d6PNV", | ||
325 | "id": "388341d8-acef-4b43-8932-5e249c12850e", | 312 | "id": "388341d8-acef-4b43-8932-5e249c12850e", | ||
326 | "name": "\u00d6PNV", | 313 | "name": "\u00d6PNV", | ||
327 | "state": "active", | 314 | "state": "active", | ||
328 | "vocabulary_id": null | 315 | "vocabulary_id": null | ||
329 | } | 316 | } | ||
330 | ], | 317 | ], | ||
331 | "title": "Echtzeit-Fahrplandaten \u00d6PNV Baden-W\u00fcrttemberg", | 318 | "title": "Echtzeit-Fahrplandaten \u00d6PNV Baden-W\u00fcrttemberg", | ||
332 | "type": "dataset", | 319 | "type": "dataset", | ||
333 | "url": "http://www.efa-bw.de", | 320 | "url": "http://www.efa-bw.de", | ||
t | 334 | "version": "" | t | 321 | "version": "1.2" |
335 | } | 322 | } |