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Auf 19. Oktober 2022 um 19:18:43 MESZ, Gravatar admin_seifert:
  • Beschreibung der Ressource bfrk-barrierefreiheit-an-bw-haltestellen in Barrierefreiheit an BW-Haltestellen (ÖPNV) wurde von

    Datenstand: 02.10.2022 Stadtkreis/Landkreis - Anzahl Haltestellen - Anteil an allen Haltestellen im Kreis in % - Bildanteil an allen Haltestellen im Kreis in % Alb-Donau-Kreis - 614 - 100% - Bildanteil 98% Breisgau Hochschwarzwald LK - 785 - 100% - Bildanteil 0% Emmendingen LK - 448 - 100% - Bildanteil 0% Enzkreis - 34 - 6% - Bildanteil 0% Freiburg SK - 256 - 100% - Bildanteil 0% Freudenstadt LK - 457 - 99% - Bildanteil 98% Heidenheim LK - 359 - 99% - Bildanteil 0% Ortenaukreis - 1075 - 100% - Bildanteil 24% Ostalbkreis - 1130 - 100% - Bildanteil 0% Pforzheim SK - 294 - 100% - Bildanteil 27% Reutlingen LK - 177 - 47% - Bildanteil 27% Rollweil LK - 546 - 100% - Bildanteil 0% Tübingen LK - 469 - 100% - Bildanteil 0% Ulm SK - 186 - 100% - Bildanteil 0% #Dateiformat und -kodierung Die erste Zeile der csv-Dateien enthält die Feldnamen bzw. Spaltennamen. Die folgenden Zeilen enthalten die Daten. Das Trennzeichen ist ein Semikolon. Der Zeichensatz ist UTF8 ohne BOM-Zeichen. Die einzelnen csv-Dateien werden in einem ZIP-Archiv bereitgestellt. #Hauptdateien Die Datei Haltestelle.csv beschreibt eine Haltestelle (ÖPNV) mit einigen zentral gültigen Kriterien. Als Identifizierungsmerkmal wird die Deutschlandweit einheitliche Haltestellen-ID (DHID) in der ersten Spalte aufgeführt. In der Datei Haltesteig.csv kommen die einzelnen Steige zur Haltestelle vor. Das sind die Ein- und Ausstiegspunkte für die Fahrten. Hier kommt in der ersten Spalte die DHID des Haltesteigs vor. In einer der folgenden Spalten wird der Bezug der DHID der gesamten Haltestelle hergestellt (Spalte HST_ID). In den weiteren Dateien werden einzelne themenorientierte Objekte mit ihren Merkmalen aufgeführt. In der ersten Spalte wird eine freie ID angegeben, die in etwa der zukünftigen Struktur einer Infrastruktur-ID Die Objekt-ID ist eine eindeutige Kennung für das jeweilige Objekt. In weiteren Spalten wird der Bezug zur Haltestelle (Spalte HSD_ID) bzw. zum Haltesteig (Spalte STEIG_ID) hergestellt #Liste der Objekttypen Es wird je thematischem Objekttyp eine Datei erstellt, die nur die für diesen Objekttyp zulässigen Attribute enthalten. Die Dateien heißen BFRK_<Objekttyp>.csv.
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    Datenstand: 02.10.2022 Stadtkreis/Landkreis - Anzahl Haltestellen - Anteil an allen Haltestellen im Kreis in % - Bildanteil an allen Haltestellen im Kreis in % Alb-Donau-Kreis - 614 - 100% - Bildanteil 98% Breisgau Hochschwarzwald LK - 785 - 100% - Bildanteil 0% Emmendingen LK - 448 - 100% - Bildanteil 0% Enzkreis - 34 - 6% - Bildanteil 0% Freiburg SK - 256 - 100% - Bildanteil 0% Freudenstadt LK - 457 - 99% - Bildanteil 98% Heidenheim LK - 359 - 99% - Bildanteil 0% Ortenaukreis - 1075 - 100% - Bildanteil 24% Ostalbkreis - 1130 - 100% - Bildanteil 0% Pforzheim SK - 294 - 100% - Bildanteil 27% Reutlingen LK - 177 - 23% - Bildanteil ?% Rollweil LK - 546 - 100% - Bildanteil 0% Tübingen LK - 469 - 100% - Bildanteil 0% Ulm SK - 186 - 100% - Bildanteil 0% #Dateiformat und -kodierung Die erste Zeile der csv-Dateien enthält die Feldnamen bzw. Spaltennamen. Die folgenden Zeilen enthalten die Daten. Das Trennzeichen ist ein Semikolon. Der Zeichensatz ist UTF8 ohne BOM-Zeichen. Die einzelnen csv-Dateien werden in einem ZIP-Archiv bereitgestellt. #Hauptdateien Die Datei Haltestelle.csv beschreibt eine Haltestelle (ÖPNV) mit einigen zentral gültigen Kriterien. Als Identifizierungsmerkmal wird die Deutschlandweit einheitliche Haltestellen-ID (DHID) in der ersten Spalte aufgeführt. In der Datei Haltesteig.csv kommen die einzelnen Steige zur Haltestelle vor. Das sind die Ein- und Ausstiegspunkte für die Fahrten. Hier kommt in der ersten Spalte die DHID des Haltesteigs vor. In einer der folgenden Spalten wird der Bezug der DHID der gesamten Haltestelle hergestellt (Spalte HST_ID). In den weiteren Dateien werden einzelne themenorientierte Objekte mit ihren Merkmalen aufgeführt. In der ersten Spalte wird eine freie ID angegeben, die in etwa der zukünftigen Struktur einer Infrastruktur-ID Die Objekt-ID ist eine eindeutige Kennung für das jeweilige Objekt. In weiteren Spalten wird der Bezug zur Haltestelle (Spalte HSD_ID) bzw. zum Haltesteig (Spalte STEIG_ID) hergestellt #Liste der Objekttypen Es wird je thematischem Objekttyp eine Datei erstellt, die nur die für diesen Objekttyp zulässigen Attribute enthalten. Die Dateien heißen BFRK_<Objekttyp>.csv.
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